„Wir sind Parodontologie!“ – Vorsprung durch Wissen

26 Zahnärztinnen und Zahnärzte aus Dresden haben es geschafft: Sie erhielten ihre Urkunde zur Ernennung zum Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie.

Insgesamt 180 Masterabsolventen kommen bereits von der DG Paro/DIU.Foto: Fotolia/Africa Studio

Insgesamt 180 Masterabsolventen kommen bereits von der DG Paro/DIU.Foto: Fotolia/Africa Studio

Am 23. Oktober 2015 konnten 26 Zahnärztinnen und Zahnärzte in Dresden ihre Urkunde zur Ernennung zum Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie aus den Händen von Prof. Dr. Böttcher-Schneider, Präsidentin der Dresden International University, Prof. Dr. Hoffmann, Studiengangleiter des DG Paro/DIU-Masterstudiengangs und Prof. Dr. Eickholz, Präsident der DG Paro entgegennehmen. Damit stieg die Zahl der DG Paro/DIU-Masterabsolventen auf insgesamt 180. Weitere 55 Studentinnen und Studenten streben aktuell ihren Abschluss an.

Masterstudium Parodontologie und Implantattherapie

Das Erfolgskonzept, mit dem die DG Paro 2007 den Masterstudiengang auf den Markt gebracht hat, wurde von Jahr zu Jahr auf den Prüfstand gestellt, die Lehrgebiete wurden ergänzt, erweitert, zusammengelegt, heißt es in einer Presseinformation.
25 bis 30 Studenten, auch aus dem benachbarten Ausland, starten jährlich ihr Masterstudium Parodontologie und Implantattherapie. Das regelmäßige Treffen mit den Kolleginnen und Kollegen, der fachliche Austausch und das gesellige Beisammensein fördern Netzwerke und Freundschaften über die Zeit hinaus.

Für niedergelassene Zahnärzte, Assistenten und Universitätsangehörige

Der berufsbegleitende DG Paro/DIU-Masterstudiengang richtet sich in erster Linie an niedergelassene Zahnärzte, Assistenten und Universitätsangehörige. Die DG Paro hat mit Unterstützung aus der Industrie ein Stipendienprogramm ausgelobt, das sich an junge, angestellte Zahnärztinnen und Zahnärzte richtet um ihnen eine Teilnahme an der Ausbildung zu günstigeren Bedingungen zu ermöglichen.

Publikationen und Arbeiten zu den unterschiedlichsten Facetten

Zum Teil hochkarätige Publikationen und Arbeiten zu den unterschiedlichsten Facetten des Fachs wurden schon in Form der Masterarbeit abgeliefert. Ein erster Eindruck verschafft die Homepage (www.dgparo-master.de): Dort finden sich die Abstracts der bisherigen Arbeiten.

Der nächste Studiengang startet am 2. Juni 2016. Alle Informationen gibt es unter www.dgparo-master.de.

This page as PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*