Schon mal vormerken: Die Karl und Veronica Carstens-Stiftung veranstaltet vom 10. bis zum 11. März 2016 ihr jährliches Promotionsseminar. Es richtet sich an die Studierenden der Human-, Zahn- und Tiermedizin, die in ihrer Doktorarbeit ein Thema aus der Naturheilkunde oder Komplementärmedizin bearbeiten wollen. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2016.
An den zwei Seminartagen wird gezeigt, wie eine wissenschaftliche Arbeit richtig zu planen, durchzuführen und natürlich auch erfolgreich zum Abschluss zu bringen ist.
Thematisch wird es dabei rund um Naturheilverfahren und Komplementärmedizin gehen. Studierende, die auf der Suche nach einem Thema für ihre Doktorarbeit sind oder die bereits eine Promotionsidee aus dem Bereich Komplementärmedizin haben, können sich bewerben.
Bewerbungen mit kurzer schriftlicher Begründung des Interesses sowie einem tabellarischen Lebenslauf sind zu richten an die Karl und Veronica Carstens-Stiftung, Dr. Beate Stock-Schröer, Am Deimelsberg 36, 45276 Essen. Telefon: (0201) 56305-10
Aufenthalt, Übernachtung und Verpflegung werden erstattet. |