ID Deutschland 2013 – Bei Registrierung sind Fahrtkosten und Spesen weiterhin von der Steuer absetzbar

Infotage Dental-Fachhandel

Infotage Dental-Fachhandel – Foto: id deutschland

Steuerrechtliche Gründe haben den Veranstalter der ID Deutschland Roadshow (Leistungsschau Dentalfachhandel GmbH, LDF) veranlasst, in diesem Jahr eine für alle Besucher verpflichtende Registrierung einzuführen. Da die Anwesenheitsbescheinigungen zur Vorlage beim Finanzamt nicht mehr für jeden in jeder Menge an der Messe-Information zugänglich sein dürften, werde deren Aushändigung daran gekoppelt, dass die Besucher im Rahmen der Registrierung einige persönliche Angaben zur eigenen Person machen müssten.

Infotage Dental-Fachhandel – Deutschlandkarte

Foto: id deutschland

Nur so könne gewährleistet werden, dass Fahrtkosten und Spesen weiterhin von der Steuer absetzbar sind, heißt es in einer Presseinformation des Organisators CCC Creative Communications Concepte, Köln. „Werden weitere freiwillige Angaben gemacht, nimmt der Besucher sogar noch an einer Tombola mit attraktiven Gewinnen, die im Anschluss an die Veranstaltung von den Depots überreicht werden, teil.“ Werden keine Angaben gemacht, falle ein Entgelt von zehn Euro an.

„Die Angabe der Daten kann vorab online am eigenen Rechner durchgeführt werden oder mittels Ausfüllen einer vorgedruckten Einlasskarte. Diese erhalten alle Zahnärzte und Dentallabore automatisch mit dem Ausstellungskatalog ,Ideenmagazin‘ zugesandt. Zudem werden sie vom Außendienst der Depots verteilt, und sie liegen in reichlicher Menge vor Ort aus.“

This page as PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*