ID Deutschland als „Maßstab für morgen“

Die Veranstalterin der Infotage Dental-Fachhandel (ID Deutschland), die LDF GmbH, bietet ab sofort ihr Messepaket im Zweijahresrhythmus an. In diesem Jahr wird die LDF drei Messen, im kommenden Jahr vier Messen veranstalten (siehe unten). Sowohl für Besucher als auch für Aussteller ergeben sich hieraus interessante Benefits, heißt es in einer Presseinformation.

Die Besucher könnten in Anknüpfung an die IDS in einen intensiven Erfahrungs- u. Wissensaustausch treten. Foto: IDS Köln

Die Besucher könnten in Anknüpfung an die IDS in einen intensiven Erfahrungs- u. Wissensaustausch treten. Foto: IDS Köln

Die Besucher könnten in Anknüpfung an die IDS in einen intensiven Erfahrungs- und Wissensaustausch treten und sich dabei alle Neuheiten vor Ort präsentieren lassen. Die Aussteller erhielten durch das neue Doppelpaket mehr Planungssicherheit, was ihnen aufgrund der Veranstaltungsvielfalt in den kommenden beiden Jahren sehr gelegen kommen könnte, so die LDF.

Frühbucher und Unternehmen, die sich für beide Jahre anmeldeten, sparten durch einen Frühbucher- beziehungsweise Doppelbucherrabatt. Anmeldeschluss für Frühbucher ist der 31. März 2013, die Anmeldung könne auch online unter www.iddeutschland.de/anmeldung.html erfolgen.

Für die Besucher der ID Dentalfachhandel sollen unter dem Messemotto „Maßstab für morgen“ die „Infotainment“-Plattformen „Service Highway“ und „Dental Arena“ weiterentwickelt werden. Auch 2013 sollen so die Praxismitarbeiter auf dem „Service Highway“ ihre fachliche Kompetenz bei der Wartung und Pflege von Praxisgeräten schulen und erweitern können.

Für Zahnärztinnen und Zahnärzte biete die „Dental Arena“ wieder die Möglichkeit, sich bei erfahrenen Anwendern aus Praxis und Labor zu neuesten Entwicklungen in der Dentalbranche zu informieren und mit den Referenten Lösungen für die eigene Praxis zu diskutieren. In diesem Jahr stehe hier das Thema „Ästhetik und Kosmetik/2. Gesundheitsmarkt“ im Vordergrund, so die Ankündigung
Alle Interessierten können sich in den Online-Newsletter auf www.iddeutschland.de eintragen, um sich über alle Neuigkeiten zu Aktionen, Benefits (Spezialformate, Besucherregistrierung, Tombola etc.) und die ausstellenden Unternehmen informieren zu lassen. „Mit klarer Online-Offensive werden die Veranstalter des Fachhandels so noch aktueller und aktionsstarker den Informationsprozess vor Eventbeginn gestalten“, so die Ankündigung. Weitere Informationen unter www.iddeutschland.de.

Die Messe Stuttgart führt weiterhin die Fachdental-Messen in Leipzig (6./7. September 2013) und Stuttgart (11./12. Oktober 2013) durch.

Termine
Infotage Dental-Fachhandel 2013
ID Nord: Hamburg, 21. September 2013
ID Süd: München, 19. Oktober 2013
ID Mitte: Frankfurt, 8./9. November 2013

Infotage Dental-Fachhandel 2014
ID West: Düsseldorf, 19./20. September 2014
ID Süd: München, 18. Oktober 2014
ID Ost: Berlin, 1. November 2014
ID Mitte: Frankfurt, 7./8. November 2014

This page as PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*