Erlebniswelt Dentale Zukunft

Die Odyssee von Dentalausstellung zu Dentalsaustellung über Architekten, Raumausstatter, Beleuchtungsexperten, Kleingerätehersteller und viele mehr hat ein Ende. Existenzgründer haben in der neuen „Erlebniswelt Dentale Zukunft“ in Münster ab sofort die Möglichkeit alle Bedürfnisse, die im Zusammenhang mit der dentalen Existenzgründung stehen, unter einem Dach zu erfüllen – so zu entnehmen einer Pressemeldung der NWD-Gruppe (Münster).

Die NWD-Gruppe revolutioniere mit dem neuen Zentrum „Erlebniswelt Dentale Zukunft“ die Präsentation zahnärztlicher Gerätschaften. Existenzgründer können in Münster alle wesentlichen Themen, ob Dienstleistungen oder Produkte für Praxis und Labor, nicht nur sehen, sondern in der voll ausgestatteten, realistischen Umgebung auch ausprobieren. Auf drei Etagen können sie verschiedene Behandlungseinheiten, Röntgengeräte, Kleingeräte, CAD/CAM-Geräte, Intraoralkameras und vieles mehr direkt am Patienten testen.

Erlebniswelt Dentale Zukunft

Ein Besuch der „Erlebniswelt Dentale Zukunft“ inspiriert. Foto: Gerd Altmann / pixelio.de

Denn, bei dem Investitionsvolumen, das einer zahnärztlichen Existenzgründung zur Verfügung steht, möchte niemand die „Katze im Sack“ kaufen. Aber nicht nur die dentalspezifischen Produkte können in der „Erlebniswelt Dentale Zukunft“ entdeckt werden. Auch das aufwendige Interpretieren von Praxisplänen hat ein Ende. In einem Raumstudio können reale Verhältnisse von Raum- und Einrichtungsdimensionen plastisch dargestellt und somit besser eingeschätzt werden. Anschließend ermöglicht ein Interieur-Studio das zukünftige Praxisambiente haptisch zu erfassen.

Interessantes bietet auch die Blackbox – ein Lichtstudio, in dem der Praxisgründer die Wirkung unterschiedlicher Licht- und Beleuchtungssituationen auf verschiedenen Arbeitsflächen erleben kann. Gesundes Licht für die Arbeitsumgebung wird hier real und die atmosphärische Beleuchtung für Praxis- und Laborräume sichtbar.

Die „Erlebniswelt Dentale Zukunft“ vereint alle wichtigen Dienstleistungen für Praxis und Labor unter einem Dach. Experten für Praxisübernahme und -abgabe, Hygiene, Qualitätsmanagement (QM) oder das NWD-Plus-Servicekonzept, Fachleute für Planung, Einrichtung, Raumgestaltung und -ausstattung, sowie Experten für CAD/CAM, Funktionsdiagnostik und bildgebende Systeme können laut der Presseinformation nach terminlicher Absprache ebenso wie die Spezialisten des NWD-Systemhauses oder NWD.C dental consult hinzugezogen werden.

„Die Einrichtung einer neuen oder der Umbau einer bestehenden Praxis ist ein aufwendiges Vorhaben, und es gilt viele wichtige Aspekte unter einem Hut zu vereinen. Wir möchten mit unserer ‚Erlebniswelt Dentale Zukunft‘ dieses komplexe Thema für unsere Kunden und Existenzgründer vereinfachen und für sie zu einem einzigartigen und positiven Erlebnis machen“, so Volker Landes, Geschäftsführer der NWD-Gruppe. „Der Weg in die zahnärztliche Selbstständigkeit sollte jeden Existenzgründer einmal durch die ‚Erlebniswelt Dentale Zukunft‘ führen, um alle an und durch ihn gestellten Anforderung optimal und professionell gestalten zu können.“

Weitere Informationen und Terminvereinbarung unter www.dentalezukunft.de.

This page as PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*