Das International Youth Boat 2013 verabschiedet sich von seinen Gästen

Während der diesjährigen IDS in Köln konnte der Bremer Dentalspezialist Bego zum zweiten Mal einen enormen Erfolg des Bego-International-Youth-Boats verzeichnen und sich über die positive Resonanz der Teilnehmer freuen. Das teilt das Unternehmen in einer Pressemeldung mit.

Russische Zahnmedizinstudentinnen am Bego-Stand. – Foto: Bego

Russische Zahnmedizinstudentinnen am Bego-Stand. – Foto: Bego

Zahntechnik-Auszubildende und -Meisterschüler sowie Zahnmedizinstudenten aus der ganzen Welt waren dem Angebot des Bremer Familienunternehmens gefolgt, an der IDS teilzunehmen, sich über die neuesten Entwicklungen der Dentalbranche zu informieren und frühzeitig Kontakte für die Zukunft zu knüpfen. Für „kleines“ Geld erhielt der berufliche Nachwuchs der Dentalbranche die Möglichkeit, auf einem in unmittelbarer Nähe zum IDS-Messegelände gelegenen Hotelschiff zu übernachten und an vielen spannenden Aktionen teilzunehmen.

Neben dem kostenlosen Eintritt zur IDS bot Bego den jungen Leuten etwa exklusive Führungen über den Messestand an und stieß damit auf reges Interesse. Zudem hatte man für die Gäste des Youth Boats sowohl auf dem Schiff als auch an Land ein buntes Rahmenprogramm, zum Beispiel eine Nachtwächtertour durch die historische Kölner Altstadt, vorbereitet.

Auf dem Schiff selbst fanden an jedem Abend der IDS-Woche die „Bego Dinner Talks“ statt, bei denen erfahrene Referenten aus unterschiedlichen Bereichen der Dentalbranche von ihrer Ausbildung, den Herausforderungen des Arbeitsalltags oder den Zukunftschancen auf dem Dentalmarkt berichteten und das junge Publikum zum regen Gedankenaustausch animierten.

Highlight der Woche war die „Ahoy-Captain!“-Party, auf der die Partygäste ein dem Motto getreues maritimes Ambiente erwartete, das laut Pressemeldung von Beginn an für gute Laune sorgte. Ein Digital-Karikaturist fertigte während der Feier mit seinem Zeichen-Tablet witzige Porträts der Gäste an. Die Musik tat ihr Übriges, sodass die Party ein voller Erfolg wurde.

Ein voller Erfolg – die „Ahoy-Captain!“-Party. – Foto: Bego

Ein voller Erfolg – die „Ahoy-Captain!“-Party. – Foto: Bego

„Wir freuen uns, dass das International Youth Boat fast jede Nacht nahezu ausgebucht war, und bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern für das durchweg positive Feedback, das uns sowohl während als auch nach der IDS 2013 erreicht hat. Unsere Idee, einen fachlichen Austausch zwischen dem Nachwuchs der nationalen und internationalen Dentalbranche zu ermöglichen, ist bei allen Gästen so gut angekommen, dass wir uns schon heute auf das International Youth Boat 2015 freuen“, sagt Christoph Weiss, geschäftsführender Gesellschafter der Bego.

Ein Fotoalbum mit ausgewählten Bildern des IDS-Aufenthalts findet man unter www.bego.com. Die diesjährigen Teilnehmer haben dort auch die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem es Fluggutscheine zu gewinnen gibt – vielleicht auch, um in 2015 erneut zur IDS nach Köln zu fliegen.

This page as PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*