Für Ärzte gewinnt die Homepage als digitale Visitenkarte zunehmend an Bedeutung. Das neue Portal Homepage-Ratgeber.de will Ärzte in drei Schritten zum erfolgreichen Internetauftritt führen. Alle Services sind laut Unternehmen für den Nutzer kostenlos.
Sprechzeiten, Kontaktmöglichkeiten und Leistungsüberblick – Patienten suchen Informationen über Ärzte immer häufiger über das Internet. Für Ärzte wächst damit der Anspruch an eine professionelle Homepage, die umfangreiche Informationen bietet und gleichzeitig von Suchmaschinen wie Google und Co. schnell gefunden wird. Wer eine Homepage erstellen möchte, die alle wichtigen Bausteine enthält und sich gleichzeitig einfach aktualisieren lässt, wählt oft einen Homepage-Baukasten. Welcher Anbieter sich für Ärzte am besten eignet und wie die Homepage von Patienten schnell gefunden wird, dabei will das neue Portal Homepage-Ratgeber.de Hilfestellung geben. Der Online-Leitfaden erklärt die Erstellung in drei einfachen Schritten. Gleichzeitig stehen persönliche Ansprechpartner zur Verfügung – digital im Online-Chat, per E-Mail oder persönlich am Telefon. Alle Services des Homepage-Ratgeber.de sind für den Nutzer kostenlos, so das Unternehmen.
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In drei Schritten zur professionellen Homepage für Ärzte
Laut einer aktuellen Studie des Berliner Startups 7leads zum Internetauftritt von kleinen und mittelständischen Unternehmen aus Deutschland sehen 100 Prozent der Befragten im Segment „Gesundheit und soziale Dienste“ die Vorteile einer eigenen Website in ihrer Funktion als moderne Visitenkarte. Auch die Neukundengewinnung durch Auffindbarkeit in Suchmaschinen spielt eine wichtige Rolle. Doch wie erstellt man eine Homepage für Ärzte, die genau diese beiden Ziele erfüllt? Homepage-Ratgeber.de ist ein Online-Leitfaden, der auf die individuellen Bedürfnisse der Ärzte eingehen will. „Ein Orthopäde hat andere Ansprüche an seine Homepage als ein Hausarzt. Für den einen ist Jimdo ein guter Anbieter, der andere wird mit 1&1 besser zurechtkommen“, so Jonas Weiland von Homepage-Ratgeber.de. Der Ratgeber ist ein Drei-Schritte-Modell: Von der Planung und Zielsetzung der Homepage geht es über die richtige Wahl des Baukastensystems bis hin zur Erstellung und Optimierung der eigenen Website inklusive Messung von Erfolgsfaktoren wie Suchmaschinenfreundlichkeit und Conversionrate.
Die Ansprüche an Internetauftritte von Ärzten steigen
Egal ob Hausarzt, Zahnarzt oder Orthopäde – eine professionelle Homepage wird für alle Fachbereiche zunehmend wichtiger. Vergleichsportale wie Jameda und Co. zeigen, dass sich Patienten im Internet über Ärzte informieren – vor allem Bewertungen anderer Patienten sind ein entscheidender Faktor bei der Auswahl. Ärzte können mit Bewertungen zufriedener Kunden, Zertifizierungen und Vorstellung des Teams Vertrauen schaffen. Gleichzeitig sollte die Webseite aktuell gehalten werden – Sprechzeiten, Angaben zu Urlaubsvertretungen und Online-Terminvereinbarungen bieten zusätzliche Services für Patienten.