- Chance Praxis - http://www.chance-praxis.de -

Planmeca hilft Existenzgründern mit Einstiegspaket

Gerade in der Phase der Existenzgründung ist es wichtig, die richtigen Grundsteine zu legen. Foto: Gerd Altmann/pixelio.de [1]

Eine Zahnarztpraxis zu führen ist eine Herausforderung. Foto: Gerd Altmann / pixelio.de [2]

Aufbruchsstimmung, hin- und hergerissen zwischen Vorfreude und knallhartem Kalkulieren – diesen Zustand kennen junge Zahnärztinnen und Zahnärzte, die nach dem Studium den Sprung in die eigene Praxis wagen. „Fehler, die man zu Anfang begeht, kann man später nur schwer wieder ausgleichen“, weiß etwa ein in der Dentalbranche versierter Steuer- und Unternehmensberater. „Gründerzeit“ – das ist kein euphorisches Zuckerschlecken, sondern ein entscheidender Schritt, den der finnische Dentalgerätehersteller Planmeca ab sofort mit einer gleichnamigen Aktion begleitet. „Gründerzeit“ bezeichnet ein Angebot an alle Existenzgründer, das zum „Neustarten und Durchstarten“ einlädt.

Das volldigitale Röntgengerät ProOne kombiniert Effizienz mit Eleganz kombiniert und liefert eine große Vielfalt an Programmen für unterschiedliche diagnostische Anforderungen– inklusive Panoramaaufnahmen. [3]

Das volldigitale Röntgengerät ProOne kombiniert Effizienz mit Eleganz kombiniert und liefert eine große Vielfalt an Programmen für unterschiedliche diagnostische Anforderungen– inklusive Panoramaaufnahmen. Foto: Planmeca

„Mit unserer Aktion ‚Gründerzeit‘ unterstützen wir Praxiseinsteiger bei ihrer vielleicht wichtigsten Investition“, erläutert Dieter Hochmuth, Geschäftsführer Planmeca Deutschland. Teilnehmen können Existenzgründer, deren Neugründungen oder Praxisübernahmen nicht länger als sechs Monate vor Auftragsdatum zurückliegen.

Hochmuth kennt die Vorteile, die das Existenzgründerpaket bringt: „Dank der Skalierbarkeit lassen sich unsere Geräte ganz nach Bedarf später erweitern und halten dabei immer den aktuellen Stand der Technik. Diese Eigenschaft der Produkte und offene Systeme machen es möglich, die sehr unterschiedlichen und individuellen Ansprüche der Kunden zu berücksichtigen.“ Die Aktion zeigt bereits großen Erfolg bei Existenzgründern und wird in 2013 ausgebaut.