Internationaler Designpreis – Preisübergabe Focus in Gold 2011 für die Intraoralkamera VistaCam iX von Dürr Dental

Duerr_Designpreis_2

VistaCam iX an Notebook mit Intraoralaufnahme und Kariesauswertung

Am 14. Oktober wurde der Internationale Designpreis Baden-Württemberg 2011 verliehen. Focus Open 2011 ist einer der wenigen nicht kommerziellen Wettbewerbe in Deutschland. Die Intension des Wettbewerbs ist das Aufzeigen von Tendenzen im Design und das Aufspüren innovativer Lösungen. Ausgezeichnet mit dem „Focus in Gold“ wurde unter anderem die Dürr Dental AG (Bietigheim-Bissingen) für seine Intraoralkamera VistaCam iX.

Am Wettbewerb Focus Open 2011 beteiligten sich Unternehmer und Designer mit insgesamt 357 Produkten in den verschiedensten Kategorien. Die Einreichungen kamen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Dänemark, Niederlande, Belgien. Die sechsköpfige Jury ermittelte insgesamt 91 Preisträger. 80 Produkte wurden mit dem „Focus in Silber“ für herausragende Designleistungen ausgezeichnet. Die Premiumauszeichnung „Focus in Gold“ für exzellente Gestaltung ging an weitere elf Produkte.

Duerr_Designpreis

Christiane Nicolaus, Martin Dürrstein, Ulrich Merkle und Jürgen Walter (von links)

SWR-Moderator Markus Brock führte durch die Veranstaltung. Überreicht wurde die Auszeichnung „Focus in Gold“ für die VistaCam iX von Jürgen Walter, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Baden-Württemberg, sowie von Christiane Nicolaus, Leiterin Design Center in Stuttgart. Über den Preis durften sich Martin Dürrstein, Vorstandvorsitzender der Dürr Dental AG, und Ulrich Merkle, Designer und Geschäftsführer des Formstudio Merkle Park in Stuttgart, freuen.

Interessenten können die prämierte Intraoralkamera noch bis 27. November 2011 in einer Ausstellung in Ludwigsburg bewundern. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Dürr Dental AG unter www.duerr.de.

This page as PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*