- Chance Praxis - http://www.chance-praxis.de -

Dental Food – feine Kochlektionen und Geschichten – nicht nur für Patienten

Dr. Eva Schaefers [1]

Zahnärztin und Autorin Dr. Eva Schaefers

Dr. med. dent Eva Schaefers, erfahrene Zahnärztin sowie Köchin aus Neigung und Leidenschaft, wird in ihrer Praxis immer wieder mit den Seufzern von Patientinnen und Patienten konfrontiert: „Ach, Frau Doktor, was kann ich überhaupt noch essen?“
Das kann doch nicht sein, dachte sie sich, der wahre Genuss liegt schließlich nicht im Verzicht! Und so hat sie sich hingesetzt, nachgedacht und in ihrer Küche ausprobiert, was auch Patienten mit Multiband-Apparaturen, Implantaten, Kombiniertem Zahnersatz, Parodontitis oder gar in Übergangssituationen nach akuten therapeutischen Maßnahmen nicht nur schmeckt, sondern beim Kochen und Essen Genuss verschafft.
In zehn Kochepisoden stellt sie nicht nur raffinierte Rezepte vor, die sicher auch denen schmecken werden, die keine Probleme mit den Zähnen haben, sondern erzählt darüber hinaus amüsante Geschichten zu den Rezepten und deren Hobbyköchen.

Das Buch kann direkt über die Homepage von Dr. Schaefers bestellt werden und ist auch über Amazon [2] erhältlich.

Außerdem unterhält die Autorin auf Facebook den spannenden Blog Dental-Food: www.facebook.com/dentalfood.eu [3]

DentalFood_Cover [4]

Leckere Rezepte für Patienten und Feinschmecker

Unser Buch-Tipp:

Eva Schaefers
dental food. Geschichten und Rezepte

Berlin 2009
144 Seiten, 35 Abbildungen
14,8 mal 21 Zentimeter
gebunden

ISBN: 978-3-86541-359-8

Preis: 14,95 Euro

 

Webseite:

http://www.dental-food.de/ [5]
http://www.zahnarztpraxis-schaefers.de [6]