- Chance Praxis - http://www.chance-praxis.de -

Sylvia Fresmann, Dentalhygienikerin

[1]

Sylvia Fresmann ist eine erfahrene und professionelle Dentalhygienikerin, die ihren Beruf von „der Pike auf“ erlernt hat. Nach Ihrer Ausbildung zur Zahnarzthelferin in Wolfenbüttel und Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Fachhelferin (ZMF) in Münster absolvierte sie 1995 in Stuttgart die Aufstiegsfortbildung zur Dentalhygienikerin (DH).

Im Rahmen ihrer Praxistätigkeit hat sie sich, neben der Betreuung von Parodontalpatienten, auf Prophylaxebehandlungen bei Kindern und Erwachsenen spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer beruflichen Tätigkeit ist die Referenten- und Fortbildungstätigkeit für die goDentis, Deutschlands größtes Qualitätssystem für Zahnarztpraxen. Fachartikel und Buchbeiträge im In- und Ausland wurden von ihr veröffentlicht. Sie ist Mitautorin des in diesem Frühjahr im zfv-Verlag erscheinenden Fachbuches „Die Einführung der Prophylaxe in die Zahnarztpraxis“.
Seit vielen Jahren berät sie außerdem erfolgreich Zahnarztpraxen in Deutschland und Österreich auf dem Weg zur serviceorientierten Prophylaxepraxis, seit 2010 ist sie zertifizierte Qualitätsmanagerin.

Seit Januar 2011 ist Sylvia Fresmann als Dentalhygienikerin in der Gemeinschafts-Praxis Dr. Torsten und Dr. Heike Strenger tätig.

Kontakt: s.fresmann@godentis.de / 0173 – 267 30 20

2 Kommentare (Öffnen | Schließen)

2 Kommentare Empfänger "Sylvia Fresmann, Dentalhygienikerin"

#1 Kommentar von Karin Strasser am 10.03.2012 @ 1:17 pm

Sehr geehrte Frau Fresmann,

ich bin Zahnarzthelferin – Prophylaxefachkraft – Kfo-Fachkraft -keine ZMP – und ZMV – würde gerne eine Ausbildung zur DH machen. Laut BLZK müss man allerdings entweder ZMF oder ZMP sein. Gibt es noch einen anderen Weg ? Wenn ja was kostet die Ausbildung ?
Danke für die Auskunft.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Strasser

#2 Kommentar von Wolke am 22.04.2012 @ 7:37 pm

Nein in Deutschland geht es nur über diesen Weg. In der ZMP /ZMF Ausbildungen werden die Grundlagen für DH gelegt, daher ist die Ausbildung zur ZMF /ZMP Zulassungsvorrausetzung. Die Kosten sind je nach Fortbildungsuntrricht zwischen 8000 Euro und 18.000 Euro