Zahnärzte machen sich „fit für die Zukunft“ – Erster Zukunftskongress der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe in Münster

Mehr als 180 Zahnärztinnen und Zahnärzte machen ihre Praxen fit für die Zukunft: Beim ersten Zukunftskongress der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe am vergangenen Samstag in Münster ging es um spannende Themen wie Telemedizin, Ökonomie, Versorgung in ländlichen Gebieten, Internet-Bewertungsportale und Veränderungen in der Berufsausübung.

(von links)Dr. Bernhard Reilmann, Dr. Art Timmermeister, Dr. Klaus Bartling, Dr. Gordan Sistig, Dr. Martina Lösser, Dr. Ralf Belusa, Dr. Markus Müschenich, Dr. Thomas Drabinski waren Referenten des ersten Zukunftskongresses in Münster. Foto: Wolfgang Hilgert

Von links: Dr. Bernhard Reilmann, Dr. Art Timmermeister, Dr. Klaus Bartling, Dr. Gordan Sistig, Dr. Martina Lösser, Dr. Ralf Belusa, Dr. Markus Müschenich, Dr. Thomas Drabinski waren Referenten des ersten Zukunftskongresses in Münster. Foto: Wolfgang Hilgert

Klaus Bartling während der Begrüßung (Foto: Wolfgang Hilgert)

Kammerpräsident Dr. Klaus Bartling während der Begrüßung (Foto: Wolfgang Hilgert)

Diese Themen sind für die strategische Berufsplanung wichtig und insbesondere für junge Zahnärztinnen und Zahnärzte interessant. Auf den Beruf kommen in der Zukunft noch viele weitere Veränderungen zu: So werden in der „Praxis der Zukunft“ zunehmend ältere Patienten sein, die trotz möglicher gesundheitlicher Einschränkungen eine gute Behandlung benötigen.

Auch Themen wie Diabetes und Adipositas werden zukünftig einen wachsenden Einfluss auf die zahnmedizinische Behandlung haben. Kammerpräsident Dr. Klaus Bartling: „Wir reagieren auf die Veränderungen in der Gesellschaft und freuen uns über die vielen jungen Zahnärztinnen und Zahnärzte auf unserem ersten Zukunftskongress.“

Die Zahnärztekammer Westfalen-Lippe plant eine Fortsetzung des Zukunftskongresses im nächsten Jahr. Weitere Informationen unter www.zukunftskongress-wl.de.

 

This page as PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*