- Chance Praxis - http://www.chance-praxis.de -

Was ist neu bei jobs4academics?

Das Karriereportal jobs4academics ersetzt ab sofort die Online-Jobbörse des Career Service der Universität Würzburg. Studierende können dort nach Praktika oder Stellen suchen, Firmen ihre Gesuche veröffentlichen. Dies teilt die Universität in einer Pressemitteilung mit.

Das Karriereportal jobs4academics ersetzt ab sofort die Online-Jobbörse des Career Service der Universität Würzburg. [1]

Das Karriereportal jobs4academics ersetzt ab sofort die Online-Jobbörse des Career Service der Universität Würzburg. Foto: Benjamin Thorn / pixelio.de [2]

Studierende können dort kostenlos nach Praktika, Abschlussarbeiten oder Stellen suchen. Sind sie fündig geworden, können sie sich gleich auch über das Portal bewerben. Außerdem ist es nun für Studierende möglich, ebenfalls kostenlos ein Profil mit ihren Daten anzulegen. So sind sie für suchende Firmen leicht zu finden. Wenn Unternehmen in der anonymisierten Bewerberdatenbank interessante Kandidaten entdecken, können sie diese direkt kontaktieren.

„Auf Wunsch überprüfen wir die Profile der Studierenden im Portal und helfen bei der Verbesserung der Bewerbungen“, sagt Krischan Brandl vom Career Service der Uni Würzburg. „Das neue Portal bietet Studierenden viel mehr Möglichkeiten als die alte Jobbörse“, erklärt er.

So bekommen Bewerber automatisch aktuelle Informationen geschickt, die ihren Suchkriterien entsprechen. Auch die Anmeldung zu Absolventenmessen und anderen Veranstaltungen ist über das Karriereportal möglich.

Fragen zum neuen Portal jobs4academics beantwortet der Career Service in zwei Handbüchern jeweils für Studierende und für Unternehmen, die unter www.career-service.uni-wuerzburg.de abrufbar sind.

Das neue Karriereportal findet man unter www.jobs4academics.de/wuerzburg [3].