- Chance Praxis - http://www.chance-praxis.de -

Uni Witten/Herdecke: Campustag am 14. November 2015

Der Campustag der Universität Witten/Herdecke (UW/H) findet am 14. November 2015 von 8.30 bis 17.30 Uhr statt.

Fahnen vor der Universität Witten/Herdecke (Foto: Kay Gropp) [1]

Fahnen vor der Universität Witten/Herdecke (Foto: Kay Gropp)

Am Campustag stellen sich die Bachelorstudiengänge und das Studium für Human- und Zahnmedizin in einem Rundum-Paket mit allen relevanten Informationen vor. Außerdem gibt es die Möglichkeit, studiengangsbezogene Seminare zu besuchen und Einblicke in das fakultätsübergreifende Studium fundamentale zu erhalten. Genügend Zeit besteht für den Austausch mit Professoren und Studierenden.

Die meisten Interessenten würden gern direkt anfangen

In den vergangenen Jahren haben sich jeweils rund 1.000 junge Menschen über die Studienbedingungen in Witten informiert und ihre Eindrücke im „Gästebuch“ aufgeschrieben: „Sehr sehr positiv. Am liebsten würde ich gleich morgen an der UW/H beginnen.“ „Es hat mir sehr gut gefallen. Ich würde gern bei Ihnen studieren. Meine Bewerbung habe ich nach diesem Tag bereits geschrieben und gestern abgeschickt.“ „Ein sehr rundes Konzept, das mich voll überzeugt – oder besser – bestätigt hat.“

„Frei studieren – frei finanzieren“

Außerdem informiert der Campustag auch über den „Umgekehrten Generationenvertrag“ (www.uni-wh.de/ugv [2]), der ein Studium an der UW/H ganz unabhängig von den gegenwärtigen finanziellen Möglichkeiten sicherstellt. Unter dem Motto „Frei studieren – frei finanzieren“ werden die Studienbeiträge erst bei erfolgreicher Berufstätigkeit und nach Überschreiten einer bestimmten Einkommenshöhe fällig.

Weitere Infos und Anmeldung gibt es unter uni-wh.de [2].