Spannende Vorträge, einen außergewöhnlichen Veranstaltungsort und viel Spaß beim ADAC-Sicherheitstraining hat das Pluradent-Frühjahrsevent Assistenzzahnärzten am Hockenheimring gebracht. Zahlreiche Teilnehmer waren erschienen.
Nach der Begrüßung von Werner Weishaupt, Vertriebsleiter bei Pluradent, ging es gleich mit den Vorträgen los. Weishaupt sprach über Möglichkeiten und Instrumente, die einen Zahnarzt nachhaltig erfolgreich machen. Dabei komme dem Dentalfachhandel als starkem Partner eine besondere Bedeutung zu, betonte er. Denn dieser biete eine umfassende und wegweisende Beratung, die den Erfolg einer Praxis auch zukünftig sichert. Wie man sich bereits in der Assistenzzeit auf die spätere Niederlassung vorbereitet und wie der Dentalfachhandel auch hier bei der Umsetzung hilft, zeigte Thomas Meier-Gerber von der Pluradent-Praxisbörse. Bernd Kempkes von der apoBank Mannheim sprach darüber, welche Herausforderungen eine Existenzgründung mit sich bringt und wie man mit diesen umgeht, wie man sich optimal absichert und Risiken vermeidet.
Beste Stimmung herrschte anschließend beim ADAC-Sicherheitstraining. Nach einer kurzen Einweisung durch den Trainer, fuhren die Teilnehmer durch verschiedene Parcours und lernten kritische Fahrsituationen zu meistern. Eine kleine Verschnaufpause war allen gegönnt. Die Teilnehmer trafen sich unter einem Pavillonzelt zum netten Beisammensein – hier wurden viele neue Kontakte geknüpft und Informationen sowie Erfahrungen ausgetauscht.
Am Abend hatten die Teilnehmer erfolgreich das Sicherheitstraining absolviert und durften ihre Urkunden entgegennehmen. Jeder erhielt für die Heimfahrt noch ein Lunchpaket. Der Tag endete mit zufriedenen Gesichtern, vielen neuen Bekanntschaften, neuem Wissen, um die Herausforderungen im Beruf und im Straßenverkehr zu meistern – ein gelungenes Event.