- Chance Praxis - http://www.chance-praxis.de -

Mit der App von DeguConsult auf Kurs – Das komplette Fortbildungsprogramm auf dem Smartphone

Praktisch im Alltag. Die neue App von DeguDent. (Foto: DeguDent) [1]

Praktisch im Alltag. Die neue App von DeguConsult. (Foto: DeguDent)

„Es ist für den Alltag so praktisch“, lautet ein Hauptargument für das Smartphone. Für Zahntechniker kommt jetzt ein noch gewichtigeres hinzu: Denn nun kann jeder auf das aktuelle DeguConsult-Fortbildungsprogramm direkt zugreifen – alle Termine, alle Referenten, alle Inhalte vom klassischen Kursus bis zum Special-Event auf Mallorca oder Total Dental. Da heißt es: einfach in den App-Store (für Betriebssystem IOS) oder den Google-Play-Store (Android), nach DeguDent „DeguConsult“ suchen, die App installieren – und schon geht es los.

Die DeguConsult-Weiterbildungs-App von DeguDent soll jedem die Möglichkeit geben, unabhängig von Ort und Zeit alle Kurse aktuell im Blick zu behalten – im Zug, am Strand und immer mal wieder zwischendurch, so das Unternehmen in einer Presseinformation. Lieblingsthemen und -referenten lassen sich als „Favoriten“ für den Schnellzugriff speichern. Und wenn jemandem siedendheiß einfällt: „Ich wollte doch noch einen bestimmten Kurs zur ästhetischen Keramikschichtung besuchen“, sind Termine und Orte in der Nähe des eigenen Labors schnell gefunden. Der gute Vorsatz ist mit wenigen Klicks in die Tat umgesetzt. Darüber hinaus informieren den Smartphone- und Tablet-Benutzer aktuelle Pushnachrichten jederzeit über Specials und News rund um DeguConsult.

Ob Vollkeramik, Veneers oder klassische Schichttechnik, die Kombination von Kunststoff, Keramik und Prothesenzähnen in einer einzigen Arbeit – bestimmt sind für jeden Zahntechniker Themen dabei, zu denen er sich gerne weiterbilden möchte. Gute Referenten geben ihr Wissen weiter – ob auf Mallorca zur Mandelblüte, am höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze, oder bei einem Kursus mit Patient. Nähere Informationen zu den Referenten sind mit der App ebenfalls sofort verfügbar. Rundum hält die DeguConsult-App Wissensdurstige stets online und aktuell auf dem Laufenden. Wie es geht? Entsprechenden QR-Code einscannen, App laden und vielleicht schon demnächst auf der Sonneninsel Mallorca mit anderen Wissenhungrigen weiterbilden.

Wer noch kein Smartphone oder Tablet-PC besitzt, kann sich wegen des aktuellen Kursprogramms jetzt an seinen DeguDent-Berater wenden. Darüber hinaus ist es telefonisch über das DeguDent Kunden Service Center (0180/23 24 555) oder als Download unter www.degudent.de [2] (Fortbildung und Veranstaltungen) erhältlich.