- Chance Praxis - http://www.chance-praxis.de -

Leinen los für das International Youth Boat – Günstige Unterkunft für den dentalen Nachwuchs zur IDS 2015

Das International Youth Boat war 2013 ein großer Erfolg: Die gute Stimmung unter den internationalen Gästen … (Foto: Bego) [1]

Das International Youth Boat war 2013 ein großer Erfolg: Die gute Stimmung unter den internationalen Gästen … (Foto: Bego)

Auch im kommenden Jahr heißt es für den zahntechnischen und zahnmedizinischen Nachwuchs wieder „Leinen los und Ahoi!“ zur International Dental Show (IDS) in Köln. Auch wegen der großen Nachfrage bietet der Bremer Dentalspezialist Bego bereits zum dritten Mal eine kostengünstige Unterkunft sowie den Eintritt an zwei Messetagen für junge Leute aus der Dentalbranche.

„Gerade in Zeiten des Nachwuchsmangels ist es wichtig, jungen Leuten die Chance zu geben, an der Weltleitmesse in Köln teilzunehmen und sie für Neuheiten, aber auch bekannte Techniken zu begeistern“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter und Initiator des International Youth Boats Christoph Weiss. Und weiter: „Aber nicht nur der Messebesuch steht für die Besucher unseres Youth Boats im Vordergrund. Mit abendlichen Dinnertalks und abwechslungsreichen Unternehmungen zu Wasser und zu Land haben wir erneut ein spannendes Programm geschnürt, um auch den Austausch untereinander und mit erfahrenen Experten aus Zahntechnik und Zahnmedizin zu fördern.“

… und die unterschiedlichen Aktivitäten sorgten für eine ausgelassene und spannende Zeit für die jungen Matrosen in Köln. Foto: Bego [2]

… und die unterschiedlichen Aktivitäten sorgten für eine ausgelassene und spannende Zeit für die jungen Matrosen in Köln. Foto: Bego

Das Angebot umfasst maximal zwei Übernachtungen für je 45 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück und richtet sich an Auszubildende und Meisterschüler in der Zahntechnik sowie an Zahnmedizinstudenten. Bereits im Jahr 2013 haben sich ganze Schulklassen für das Bego International Youth Boat im März 2015 vormerken lassen.

Wer ebenfalls in der Zeit vom 10. bis zum 14. März 2014 mit an Bord sein möchte, kann sich unter www.bego.com/youthboat [3] oder auf der Facebookseite Bego International Youth Boat informieren und anmelden.