Alle zwei Jahre ist die Internationale Dentalschau (IDS) in Köln das Spitzenereignis für den internationalen Dentalmarkt. Zahnärztlicher und -technischer Bereich, Infektionsschutz und Wartung, Dienstleistungen, Informations-, Kommunikations- und Organisationssysteme – Neuheiten aus allen Bereichen des Dentalmarkts werden Fachpublikum und Besuchern präsentiert.
Der erste Messetag (12. März) ist dabei als sogenannter Dealer’s Day dem Dentalfachhandel und den Importeuren vorbehalten. Damit haben diese die Gelegenheit, ungestört Verkaufsverhandlungen zu führen. Für Aussteller ist die IDS dann täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet, für Besucher von 9 bis 18 Uhr.
Die Tageskarte kostet im Vorverkauf 13 Euro (Tageskasse: 16 Euro), die 2-Tages-Karte kostet 17 Euro (20,50 Euro), die Dauerkarte 21 Euro (26 Euro). Fachschüler und Studenten zahlen 7,50 Euro (8,50 Euro) gegen Vorlage eines Schüler-/Studentenausweises. Die Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten.
Tickets vorab können gebucht werden über die IDS-Website (www.ids-cologne.de). Während der Messe gelten alle Eintrittskarten mit dem Zeichen des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) als Fahrausweis für öffentliche Verkehrsmittel, ausgenommen sind zuschlagspflichtige Züge der Deutschen Bahn AG.
Der IDS-Katalog kann ebenfalls online im Ticketshop bestellt werden