Hochschulstipendium für Zahnmediziner

Bücher, Bohrer, Weiterbildungen oder ein kleiner Urlaub – ein Studium der Zahnmedizin ist nicht nur zeitintensiv, sondern kann auch schnell kostspielig werden. Auch in diesem Jahr vergibt daher der Deutsche Zahnarzt Service laut einer Pressemitteilung erneut Stipendien exklusiv für (Promotions-)Studierende der Zahnmedizin, die an einer deutschen Universität immatrikuliert sind.

„Nach dem großen Erfolg unseres Hochschulstipendiums 2012, den zahlreichen Bewerbern und dem eindeutig positiven Feedback, war sofort klar, dass wir auch künftig die Studierenden unterstützen werden. Wir vergeben auch in diesem Jahr wieder drei Stipendien, um die finanziellen Budgets der Zahnmedizinstudierenden etwas aufzubessern, damit sie sich besser auf ihr Studium konzentrieren können“, sagt Alexander Bongartz, Geschäftsführer des Deutschen Zahnarzt Service. „Das liebe Geld ist für viele Studenten ein großes und nicht immer angenehmes Thema. Besonders, wenn man Fächer mit hohem Lernaufwand gewählt hat, bleibt wenig Zeit, um nebenher zu arbeiten. Hier möchten wir mit unserem Hochschulstipendium ansetzen.“

Foto: Deutscher Zahnarzt Service

Foto: Deutscher Zahnarzt Service

Eine Bewerbung ist dabei schnell und einfach über die Website
www.deutscher-zahnarzt-service.de/stipendium/hochschulstipendium möglich.
„Für uns spielen Herkunft oder Noten bei der Vergabe keine Rolle – entscheidend sind vor allem originelle, leidenschaftliche und humorvolle Antworten auf die von uns gestellten Fragen wie etwa: ‚Der typische Zahnmedizinstudierende …‘, ‚Für den Berufseinstieg wünsche ich mir …‘, ‚Ich sollte das Stipendium erhalten, weil …‘“, erläutert Bongartz.

Der Clou: Nach einer Vorauswahl wird öffentlich auf der Website abgestimmt, welche der 15 interessantesten Bewerber für ein Jahr die Stipendien in Höhe von 1.000, 500 und 250 Euro erhalten.

Aber Eile gilt: Die Bewerbungsfrist läuft am 30. November 2013 ab. Teilnehmen können alle Staatsexamens- und Promotionsstudierende der Zahnmedizin, die an einer deutschen Hochschule immatrikuliert sind. Nach Eingang der Bewerbungen folgen die Vorauswahl und dann die öffentliche Abstimmung. Für die Zukunft ist die Vergabe weiterer Stipendien angedacht.

Alle Informationen und Neuigkeiten sind auch in dem Blog
www.deutscher-zahnarzt-service.de/blog nachzulesen.

This page as PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*