- Chance Praxis - http://www.chance-praxis.de -

Heidi Klum: Der kleine schwarze Wackelzahn

Heidi Klum, Der kleine schwarze Wackelzahn [1]

Heidi Klum, Der kleine schwarze Wackelzahn

Ich habe heute leider kein Foto für Dich – oft hört man diesen Satz von Model Heidi Klum in der Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“. Ob’s wohl manchmal an den Zähnen gelegen hat …?

Damit Nachwuchs-Models künftig zumindest keine Probleme mehr mit schlechten Zähnen haben, hat die Vorzeige-Blondine im vergangenen Jahr ein Kinderbuch zum Thema Zähne geschrieben.

In „Der kleine schwarze Wackelzahn“, erschienen in der Pixi-Jubiläumsserie des Carlsen-Verlags, erzählt sie die Geschichte der kleinen Heidi und der Zahnfee. Nimmt die Zahnfee wirklich alle Zähne mit? Oder nur strahlend weiße? Ganz sicher ist die kleine Protagonistin Heidi sich nicht. Deshalb putzt sie sorgfältig ihre Zähne. Denn der nächste Wackelzahn kommt bestimmt. Mit vielen bunten Bildern will die prominente Autorin Kindern damit ein wenig mehr Lust auf Zähneputzen und Zahnpflege machen. Und somit vielleicht die Chancen auf ein künftiges Foto in ihrer Show erhöhen … 😉

Heidi Klum: „Der kleine schwarze Wackelzahn“. Carlsen Verlag, 2011, Pixi-Reihe 200, 24 Seiten, kartoniert, mit Illustrationen von Vitali Konstantinov, empfohlen ab drei Jahren.