Ohne die Mitarbeit der Zahnarztpraxen ist der 25. September kein Tag der Zahngesundheit – so viel steht fest. Zur Unterstützung dieser Mitarbeit kann auch dieses Jahr wieder ein umfangreiches Info-Paket für die Patientenaufklärung angefordert werden. Es wurde vom Aktionskreis Tag der Zahngesundheit zusammengestellt und beinhaltet unter anderem Poster, Merkblätter, Broschüren und Produktproben rund um das Thema „Mundhygiene und Prophylaxe“. Das Info-Paket ist beim Verein für Zahnhygiene e.V. in Darmstadt gegen einen Beitrag von 7,50 Euro ab Anfang Juli erhältlich.
In der Zahnarztpraxis ist jeder Tag ein Tag der Zahngesundheit – die Medien konzentrieren sich auf den 25. September. Bundesweit und regional gibt es in ganz Deutschland Hunderte von Events, Wettbewerben und Vorträgen. Es ist also auch ein Tag der Kreativität, an dem gesunde und schöne Zähne im Mittelpunkt stehen.
Die beste Aufklärung bekommt man allerdings in der Zahnarztpraxis. Auch hier können die Patienten den 25. September als einen Aktionstag erleben. Dafür bietet das Info-Paket des Aktionskreises Tag der Zahngesundheit einiges: Es enthält Plakate, Flyer, Aufklärungsbroschüren, Proben und manches mehr.
Damit gesunde Zähne bei möglichst vielen Bundesbürgern weiter an Bedeutung gewinnen, engagiert sich der Aktionskreis Tag der Zahngesundheit für eine starke Verbreitung des Info-Pakets. Es kann ab sofort angefordert werden. Dazu muss vorab die Gebühr von 7,50 Euro mit Angaben der Lieferadresse auf das Sonderkonto Verein für Zahnhygiene e.V., Kontonummer: 58 99 42, BLZ 508 501 50, bei der Sparkasse Darmstadt, überwiesen werden. Anschließend faxen ([061511] 373730) oder schicken Interessenten den Einzahlungsbeleg (Kopie) mit Adresse/Praxisstempel einfach als Anforderung für ihr Info-Paket. Die Adresse lautet: Verein für Zahnhygiene e.V., Liebigstraße 25, 64293 Darmstadt. Weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.tag-der-zahngesundheit.de.
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich leite eine Kindertagesstätte und wir haben sehr große Probleme das Thema zahngesundheit aufzuarbeiten.
Wäre es möglich Probe Pakete von Ihnen kostenlos zu bekommen??
Unsere Eltern sind zu 80 Prozent aus sozialschwachen schichten
Deshalb müssen leider viele Kinder auch bei der Zahnpflege zurück stecken.
Es wäre toll wenn wir unsere Eltern einfach kostenlos Pakete geben können was den Kindern zu 100 Prozent zukommt.
Vielen lieben dank im Voraus
Nadine Lichtenberg