Chance Praxis 2/15 ist da: Marketing – Erfolgreich kommunizieren

cp_2-15_titel-1Das Marketing ist ein wesentlicher Aspekt des Unternehmens Zahnarztpraxis. Im Kern steht die Ausrichtung der Praxis am Markt. Aufgabe eines guten Marketings ist es, die Bedürfnisse und Erwartungen von Patienten, Praxispartnern und -mitarbeitern, Laboren und anderen Kooperationspartner zu erkennen, zu erfüllen und dies erfolgreich zu kommunizieren. Veränderungen auf dem Gesundheitsmarkt müssen früh erkannt werden, damit sich die Praxis entsprechend anpassen kann, um ihre Position im Wettbewerb zu behaupten oder rechtzeitig einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Praxen sicherzustellen. Doch was macht ein effizientes Marketing aus? Wie viel Geld muss man investieren? Bringen Facebook, Twitter und YouTube tatsächlich mehr Patienten?

Hier geht es zum ePaper.

Aus dem Inhalt:

  • Marketing und Raumkonzepte
  • Wie Sie Ihre Praxis mit dem Businessplan auf Kurs halten
  • Empathie – ein Schlüssel für erfolgreiche Mitarbeiterführung
  • Prophylaxe – ohne Konzept kein Konzept
  • Cloud-Computing im Gesundheitswesen – für Patientendaten zulässig?
  • Unverwechselbar anders – Namens- und Markenentwicklung für Praxen
  • Moderne Außendarstellung mit perfektem Fotomaterial
  • Die Zahnarztpraxis im Internet – Wie Sie mit einer hochwertigen Website Patienten gewinnen und behalten
  • Allround-Waffe Kommunikation – Marketinginstrumente, die Ihre Praxis ins 21. Jahrhundert bringen
  • Spitzenservice als Erfolgsfaktor – So können Sie sich von der Konkurrenz abheben

CP_Ausgaben2015_1-15

This page as PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*