Oberthulba/Reith, 12. Mai 2012: Axel Zwingenberger, seit zehn Jahren Stammgast der Piano-Bühne Kleinhenz, und Keito Saito, einer der bekanntesten Boogie-Pianisten Japans, spielen Boogie-Woogie auf Bösendorfer Konzertflügeln. Saito tourt sonst mit seinem Bruder Morija als Piano Duo „Les Freres“ durch Asien. Dass er nun die Gelegenheit einer Tournee mit seinem Vorbild Axel Zwingenberger hat, macht ihn sehr stolz.
Im Mai beginnt die Tournee mit vier Konzerten in Japan und kommt dann nach Deutschland. Zwingenberger bringt die Erfahrung von mehr als 4.500 Konzerten weltweit, vielen Medienauftritten und erfolgreichen CD-Produktionen mit. „Zwingenberger und Saito verstehen sich musikalisch traumwandlerisch gut, ergänzen ihrer beider Klavierspiel zu filigranen, anrührenden, bluesgetränkten und oft ausgelassen wilden Duetten. Im Wechsel zeigen beide auch ihr Solo-Können. Wenn Axel auf der Piano-Bühne gastiert, sind immer volles Haus und beste Stimmung garantiert. Bunte Schuhe stampfend wie eine Dampflok und rollende Bässe mit der linken Hand und High-Speed-Riffs mit rechts, faszinieren immer wieder“, freut sich Piano-Bühnen-Chef Peter Kleinhenz.
Er rechnet damit, dass wie immer viele Amateur-Boogie-Woogie-Pianisten kommen werden, um sich Spieltricks während des Konzerts, in der Pause und im anschließenden Workshop von Zwingenberger abzuschauen. Besonders freut sich Kleinhenz auf die Zugabe zu dritt.
Die Piano-Bühne Kleinhenz in Oberthulba/Reith in der Nähe von Bad Kissingen veranstaltet regelmäßig Piano- und Musik-Events mit bekannten internationalen Künstlern.
Nähere Informationen finden Interessenten unter www.piano.de.